LifePoints Mobile App-Nutzungsbedingungen 

Diese LifePoints Mobile App-Nutzungsbedingungen (die „Vereinbarung“) regeln den Zugang und die Nutzung der LifePoints Mobile App (die „LifePoints App“) durch die Mitglieder des LifePoints Mobile Panels und/oder des Lightspeed GlobalTestMarket Panels (einzeln ein „Panel“ und zusammen die „Panels“).

Andere Richtlinien für die Nutzung der LifePoints App umfassen:

NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DAS PANEL.Die LifePoints Panel-Nutzungsbedingungen sind Teil dieser Vereinbarung und darin aufgenommen durch diesen Verweis.

DATENSCHUTZRICHTLINIE DES PANELS. Die LifePoints Panel Datenschutzerklärung ist Bestandteil dieser Vereinbarung und ist darin aufgenommen durch diesen Verweis.

Diese Vereinbarung, die Nutzungsbedingungen des Panels und die Datenschutzrichtlinie des Panels werden gemeinsam als die „Bedingungen“ bezeichnet.

Bitte lesen Sie diese Vereinbarung sorgfältig durch, bevor Sie die LifePoints App herunterladen, installieren oder verwenden. Mit dem Herunterladen, Installieren oder Verwenden der LifePoints App erkennen Sie diese Vereinbarung an und akzeptieren sie (indem Sie sich für die LifePoints App entscheiden). Dies impliziert insbesondere, dass Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung des Panels zustimmen. Bitte überprüfen Sie diese sorgfältig, bevor Sie sie akzeptieren und die LifePoints App nutzen. Sie sollten nur auf die LifePoints App zugreifen und diese nutzen, wenn Sie den Bedingungen zustimmen. Wenn Sie nicht einverstanden sind, unterlassen Sie den Zugriff auf oder die Verwendung der LifePoints App.

1. NUTZUNG DER LIFEPOINTS APP

1.1     Zweck der LifePoints App. Die LifePoints App wird Ihnen von der Lightspeed LLC („Lightspeed“) mit Hauptsitz in 3 Mountainview Road, Suite 300, Warren, New Jersey 07059-6711, USA („Lightspeed“), zur Verfügung gestellt. Der Zweck der App ist es, den Mitgliedern des Panels die Möglichkeit zu geben, ihre Daten, ihre Meinungen und ihre Zeit im Rahmen eines sicheren und fairen Austauschs von Werten zu monetarisieren. Nur die Mitglieder der Panels sind autorisiert, die App zu verwenden.

1.2 Zugriff auf die LifePoints App. Um die LifePoints App zu verwenden, müssen Sie sich bei Lightspeed als Mitglied des Panels für ein Benutzerkonto registrieren. In Übereinstimmung mit den Panel-Nutzungsbedingungen darf die LifePoints App durch Personen verwendet werden, die im Land ihres Wohnsitzes vor dem Gesetz volljährig sind, und von Minderjährigen, wenn sie mindestens 14 Jahre alt sind und ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten der Verwendung der LifePoints App zustimmen.

Solange Sie dieser Vereinbarung Folge leisten, gewährt Ihnen Lightspeed hiermit das widerrufliche, nicht exklusive, nicht übertragbare, beschränkte Recht und die Lizenz, die LifePoints App zur Ihrer eigenen beschränkten, persönlichen, nicht-kommerziellen und gesetzeskonformen Nutzung auf Ihre mobiles Endgerät herunterzuladen, vorausgesetzt, dass eine solche Nutzung diesen Bestimmungen unterliegt und mit diesen übereinstimmt. Die LifePoints App und alle Inhalte darin werden Ihnen auf Basis einer beschränkten Lizenz zur Verfügung gestellt, und alle Rechte und Titel an der App und allen Inhalte darin, die nicht ausdrücklich im Rahmen dieser Bestimmungen gewährt werden, bleiben ausdrücklich uns und/oder dem jeweiligen Lizenzgeber vorbehalten.

SIE SIND ALLEIN VERANTWORTLICH FÜR ALLE KOSTEN, DIE FÜR DEN ZUGRIFF AUF ODER DIE NUTZUNG DER ANWENDUNG AUF IHREM DRAHTLOSEN GERÄT ENTSTEHEN.

1.3 Aufhebung des Zugangs. Wir dürfen Ihr Konto deaktivieren oder löschen und/oder Sie von unserem Service ausschließen, wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass es in Verbindung mit betrügerischen Aktivitäten verwendet wird, oder wenn Sie den Nutzungsbedingungen zuwiderhandeln oder aus einem anderen Grund, dessen Definition in unserem alleinigen Ermessen liegt. Sowohl Sie als auch wir können Ihren Zugang zu unserem Service jederzeit ohne vorherige Benachrichtigung aussetzen oder beenden. Darüber hinaus haben Sie keine Rechte an Ihrem Benutzernamen, Sie dürfen Ihren Benutzernamen nicht übertragen oder verkaufen, und wir behalten uns das Recht vor, Ihren Benutzernamen jederzeit zu ändern. Wenn Sie Ihre Panel-Mitgliedschaft verlieren, wird Ihr Zugang zur LifePoints App automatisch blockiert.

Nach einer solchen Beendigung müssen Sie alle Kopien der LifePoints App auf Ihrem Gerät deinstallieren. Sie können die LifePoints App jederzeit deaktivieren, indem Sie folgendermaßen vorgehen:

(a) Auf dem iPhone – Halten Sie die App gedrückt, bis in der linken Ecke ein „X“ angezeigt wird. Wählen Sie das „X“ aus, um die App zu löschen.

(b) Auf Android – Gehen Sie zu Einstellungen, Apps oder Anwendungen, wählen Sie die LifePoints App aus und wählen Sie dann „Deinstallieren“.

Danach hört die LifePoints App auf, Informationen über Sie zu sammeln und zu übertragen. Wenn Sie die LifePoints App wieder nutzen möchten, müssen Sie diese erneut herunterladen. Bitte beachten Sie, dass alle Informationen, die bis zu dem Zeitpunkt, als Sie die App deinstallliert haben, gesammelt und an uns gesendet wurden, weiterhin in Überstimmung mit der Datenschutzrichtlinie von uns verwendet werden. 

1.4 Geistiges Eigentum. Marken, Logos, Urheberrechte oder andere Eigentümerhinweise, Legenden, Symbole oder Labels, die in der LifePoints App enthalten sind, dürfen von Ihnen nicht gelöscht oder verändert werden. Weder die LifePoints App noch irgendein Teil davon oder Inhalte darin dürfen zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken ohne die vorherige schriftliche Einwilligung durch Lightspeed verbreitet, reproduziert, modifiziert, übertragen, wiederverwendet, geteilt oder genutzt werden. Die vorstehenden Bedingungen behalten ihre Gültigkeit über die Beendigung oder Aufhebung dieser Bedingungen hinaus.

1.5 Kompatibilität der App. Sie können die LifePoints App nur verwenden, wenn Ihr mobiles Endgerät die technischen Mindestanforderungen erfüllt und dazu kompatibel ist. Es wird empfohlen, diese Spezifikationen zu prüfen, um sicherzustellen, dass Ihr Computer und/oder Ihr mobiles Endgerät mit unseren Produkten und Services kompatibel ist. Wir haften nicht für etwaige Fehlfunktionen der LifePoints App auf Grund von Inkompatibilität (einschließlich, aber nicht beschränkt auf den zeitweiligen Mindestspeicher- und -arbeitsspeicherbedarf).
 

2. PRIVATSPHÄRE & VON DER LIFEPOINTS APP GESAMMELTE DATEN

2.1     Die Datenschutzerklärung ist Bestandteil dieser Vereinbarung. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung in Bezug auf die Art und Weise, wie Lightspeed Ihre Daten über die Services hinweg sammelt und verwaltet.

2.2     Insbesondere, wenn Sie die LifePoints App installiert haben, wird Lightspeed sowohl personenbezogene als auch nicht-personenbezogene Informationen sammeln.

2.3     Personenbezogene Informationen schließen Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort, Ihre Handynummer und Ihre Geräte-ID ein. Auch Ihre Postleitzahl wird gesammelt.

2.4     Nicht-personenbezogene Daten schließen Gerätespezifikationen wie die Zeitzone auf dem Gerät, die Gerätemarke, den Gerätetyp, das Betriebssystem sowie, ausschließlich auf dem iPhone, die UDID sowie IDFA und iOS-Namen ein. Sie umfassen auch Ihre Geo-Position, wenn Sie zugestimmt haben, diese Daten mit Lightspeed zu teilen. Durch die Nutzung der LifePoints App erklären Sie, dass Sie verstanden haben und damit einverstanden sind, dass Lightspeed Dritte integriert, um zum Beispiel einen Service durch die LifePoints App anzubieten oder Lightspeed Zugang zu Analysetools zu verschaffen, um Erkenntnisse über die Art und Weise, wie Sie die LifePoints App nutzen, zu gewinnen. Diese Services Dritter sammeln ebenfalls nicht-personenbezogene Daten.

2.5     Lightspeed arbeitet mit Drittanbietern zur Optimierung Ihrer Nutzererfahrung mit der App zusammen. Partner unseres Vertrauens ermöglichen es uns, das Verhalten der Mitglieder des Lightspeed Panels in der LifePoints App nachzuverfolgen und zu analysieren und bei der Registrierung einen reibungslosen Ablauf für Nutzer zu gewährleisten. Weiterhin erklären Sie sich durch die Nutzung der LifePoints App damit einverstanden, dass Device Atlas, unser Partner des Vertrauens für die Ermittlung des verwendeten Geräts, die folgenden nicht-personenbezogenen Daten sammeln darf, um uns die Möglichkeit zu bieten, Web-Verkehr und die mobilen Inhalte in verschiedenen Umgebungen besser zu analysieren:

  • Gerätename
  • Hardware
  • Betriebssystem
  • Webbrowser
  • Netz

2.6     Lightspeed nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wann immer Sie die LifePoints App nutzen, unterliegt dies der Datenschutzerklärung und Ihre persönlichen Daten sind geschützt. Für weitere Informationen darüber, wie Lightspeed Informationen von Ihnen sammelt und verwendet, lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung.
 

3. COOKIES & DAMIT VERKNÜPFTE TRACKING-METHODEN

3.1.     Wir können bestimmte Daten zum Teil durch die Anwendung einer sogenannten „Cookie“-Technologie sammeln. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die über Ihren Browser auf Ihrem Gerät gespeichert wird und die es Seiten erlaubt, Sie wiederzuerkennen und Ihre bevorzugten Einstellungen und weitere Informationen zu speichern, wenn Sie mit demselben Gerät und demselben Browser erneut auf dieselbe Seite zugreifen.

3.2.     Wir verwenden temporäre Session-Cookies während des Downloads und der Registrierung, um das Panel, dem Sie beigetreten sind, korrekt zu identifizieren, einen einzigartigen, anonymen Identifikator zu erstellen und den Downloadvorgang auszulösen.

3.3.     Wir können Cookies außerhalb der LifePoints App nutzen und diese Daten mit anderen Daten in Ihrem Profil in Verbindung setzen, einschließlich Daten, die durch Ihre Nutzung der LifePoints App gesammelt werden.

3.4.     Sie können Cookies entfernen und/oder Ihre Funktion steuern, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers anpassen. Besuchen Sie bitte das „Hilfe“-Menü Ihres Browsers, um mehr zu erfahren.

3.5.     Wir können auch durch den Einsatz von Cookies zwischengespeicherte Objekte, mobile Geräte-IDs und andere Tracking-Methoden bestimmte Informationen sammeln. Anfangs stimmen Sie all diesen Methoden durch das Herunterladen der LifePoints App zu. Sie können in der LifePoints App jedoch jederzeit die Einstellungen im „Ad Related Research“-Tab aufrufen. Dort stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Ihre bevorzugten Einstellungen anzupassen, Ihre Zustimmung zurückzuziehen, wenn Sie dies wünschen, und mehr über dieses Studienprogramm herauszufinden.

3.6     Bei der Verwendung bestimmter Aspekte der LifePoints App wie Umfragen können Sie auf unsere Website(s) umgeleitet werden. Diese Websites werden Sie zur Zustimmung zu bestimmten Arten von Cookies auffordern, die der Sicherheit, Funktionalität und Optimierung der Seiten dienen. Erfahren Sie mehr über diese Cookies und die Cookies für die werbebezogene Forschung auf unserer Cookie-Seite.
 

4. SICHERHEIT, GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

4.1     Datensicherheit. Wir schützen die Privatsphäre und die Integrität der Informationen, die wir von Ihnen sammeln, indem wir passende Protokolle, technische Sicherheitsmaßnahmen und physische Sicherheitskontrollen einsetzen, die den Zugriff beschränken und unautorisierten Zugriff, unerwünschte Offenlegung, Änderung oder Zerstörung der Informationen unter unserer Kontrolle erkennen und verhindern. Zum Beispiel werden Ihre Daten mit AES-Verschlüsselung gespeichert. Obwohl Lightspeed die oben genannten Maßnahmen ergreift, um die uns anvertrauten Informationen zu schützen, ist keine Übertragungsmethode über das Internet oder Methode der elektronischen Speicherung zu 100 Prozent sicher. Daher können wir absolute Sicherheit nicht garantieren, auch wenn wir uns bemühen, kommerziell akzeptierte Mittel zum Schutz Ihrer Informationen anzuwenden.

4.2     Garantie.  Garantie. Die LifePoints App und alle Inhalte, Funktionen und Merkmale darin (die „Materialien“) werden „WIE BESEHEN“ und ohne Garantie oder Gewährleistung jeglicher Art, ob ausdrücklich oder stillschweigend, zur Verfügung gestellt. Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt Lightspeed keinerlei Garantie für eine zufriedenstellende Qualität und die Eignung für einen bestimmten Zweck und dafür, dass Inhalte und Informationen, die in der oder auf der LifePoints App angezeigt werden, korrekt und vollständig sind und/oder die Rechte Dritter nicht verletzen. Lightspeed übernimmt keine Garantie dafür, dass die Funktionen der LifePoints App ununterbrochen oder fehlerfrei zur Verfügung stehen. Sofern nicht ausdrücklich in dieser Vereinbarung angegeben und soweit gesetzlich zulässig, geben wir keinerlei Gewähr, Garantie oder Entschädigung, ausdrücklich oder stillschweigend, und wir schließen hiermit alle Bestimmungen, Erklärungen und Garantien aus, die andernfalls in dieser Vereinbarung impliziert wären. Um Zweifelsfälle zu vermeiden, wird Lightspeed keinesfalls Schadensersatz leisten, wenn Nutzer nicht auf Materialien und/oder Informationen zugreifen oder diese nutzen können, wenn eine Fehlfunktion des Geräts, des Betriebssystems oder nicht vorhandene Bandbreite und/oder Telekommunikationskonnektivität auf Seiten des Nutzers vorliegen.

4.3     Haftung.  In keinem Fall haftet Lightspeed gegenüber einer natürlichen oder juristischen Person für direkte, indirekte, zufällige, besondere, ausgleichende, mittelbare oder Folgeschäden sowie strafrechtlich relevante Schäden jeglicher Art, einschließlich, aber nicht beschränkt auf (i) den Verlust von Goodwill, entgangene Gewinne, Betriebsunterbrechungen, Verlust von Daten oder immaterieller Güter, (ii) die nicht vorhandene Nutzungsmöglichkeit, unautorisierte Nutzung, Funktionieren oder Nichtfunktionieren des Services auf Ihrer Seite, (iii) unbefugten Zugriff oder Manipulation Ihrer persönlichen Daten oder deren Übertragungen, (iv) die Bereitstellung oder der Ausfall eines Services, (v) Fehler oder Ungenauigkeiten, die in unserem Service enthalten sind oder in Materialien oder Inhalten, die über unseren Service bezogen werden, (vi) alle Transaktionen, die durch unseren Service veranlasst werden, (vii) alle Schäden einschließlich Schäden an Ihrem Gerät durch Viren oder andere schädliche Komponenten während oder wegen des Zugriffs auf oder der Nutzung unserer Services, einschließlich aller Internetseiten, auf die unser Service verlinkt oder (viii) Schäden, die sich anderweitig aus der Nutzung unseres Service ergeben. Diese Haftungsbeschränkungen gelten unabhängig von der Form der Aktion, unabhängig davon, ob sie auf Vertragsbruch, Schadensersatz, Fahrlässigkeit, strikte Haftung oder anderweitige Gründe zurückzuführen sind, auch wenn Lightspeed auf die Möglichkeit von Schäden hingewiesen wurde.
 

5. AKTUALISIERUNG DER RICHTLINIE

5.1     Letzte Änderung: 22. September 2017.

Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Datenschutzrichtlinie zu jeder Zeit und ohne Ankündigung zu ändern, hinzuzufügen oder zu entfernen. Lightspeed wird Sie durch die LifePoints App über alle Änderungen informieren. Sie sollten diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf solche Aktualisierungen hin überprüfen. Durch Ihren Zugriff auf die LifePoints App nach der jeweiligen Änderung erklären Sie sich mit diesen Änderungen einverstanden. Lightspeed ist nicht verpflichtet, Sie über Änderungen an dieser Vereinbarung zu informieren, und empfiehlt Ihnen, regelmäßig die LifePoints App auf Überarbeitungen hin zu prüfen.


6. KONTAKT

Wenn Sie Fragen zu dieser Vereinbarung haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular in der LifePoints App an Lightspeed.
 

7. Rechtliche Hinweise

7.1    Diese Vereinbarung stellt die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Lightspeed hinsichtlich Ihrer Nutzung der und Ihres Zugriffs auf die LifePoints App dar.

7.2     Diese Vereinbarung unterliegt dem Recht von New York und wurde demzufolge erstellt, unter Ausschluss des Kollisionsrechts. Alle Streitfragen über diese Vereinbarung oder über Ansprüche oder Sachverhalte, die in Verbindung mit dieser Vereinbarung entstehen, können vor staatliche Gerichte und die Bundesgerichte in Manhattan, in New York City, im Staat New York gebracht werden, und die Parteien stimmen hiermit der persönlichen Gerichtsbarkeit und dieser Gerichtsstände zu.
 

ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN FÜR NUTZER VON APPLE-GERÄTEN

Wenn Sie die LifePoints App über iTunes heruntergeladen haben, gilt Folgendes:

Sie erkennen an und stimmen zu, dass diese Bestimmungen ausschließlich zwischen Ihnen und uns, nicht Apple, gelten, und dass Apple keine Verantwortung für die LifePoints App trägt. Ihre Nutzung der LifePoints App muss mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Apple App Stores übereinstimmen, wie unter http://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/us/terms.html beschrieben. Sie erkennen an, dass Apple keinerlei Verpflichtungen unterliegt, in irgendeiner Weise Wartung und Support für Services in Verbindung mit der LifePoints App durchzuführen. Im Falle einer Störung der LifePoints App, die anwendbaren Garantiebestimmungen unterliegt, können Sie Apple benachrichtigen, und Apple wird Ihnen den Kaufpreis, wenn zutreffend, für die LifePoints App erstatten. Im vollen von der Rechtsprechung zugelassenen Rahmen übernimmt Apple in Verbindung mit der LifePoints App keinerlei andere Garantieleistungen, und alle weiteren Ansprüche, Verluste, Haftungen, Schäden, Kosten oder Ausgaben, die aus einem Unvermögen resultieren, Garantiebestimmungen Folge zu leisten, unterliegen ausschließlich diesen Bestimmungen und auf uns als Software-Anbieter anwendbaren Gesetzen. Sie erkennen an, dass Apple nicht verantwortlich für Ansprüche von Ihnen oder Dritten im Zusammenhang mit der LifePoints App oder Ihrem Besitz und/oder der Benutzung der LifePoints App ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (i) Ansprüche aus der Produkthaftung, (ii) jedwede Ansprüche, dass die iTunes-Sourced-Software den gesetzlichen oder behördlichen Anforderungen nicht zu entsprechen vermag und (iii) Ansprüche, die im Rahmen des Verbraucherschutzes oder ähnlichen Rechtsvorschriften erwachsen. Alle diese Ansprüche unterliegen ausschließlich diesen Geschäftsbedingungen und auf uns als Anbieter der LifePoints App anwendbaren Gesetzen. Sie erkennen an, dass im Falle eines Anspruchs von Dritten, die LifePoints App oder Ihr Besitz und Ihre Nutzung der LifePoints App würde das Urheberrecht an geistigem Eigentum dieser dritten Partei verletzen, wir, nicht Apple, allein für die Nachforschung, Verteidigung, Einigung und Beseitigung solcher Ansprüche aus Verletzungen des Urheberrechts an geistigem Eigentum verantwortlich sind und zwar in dem Maße wie es diese Bestimmungen vorschreiben. Sie und wir nehmen zur Kenntnis und erkennen an, dass Apple und Beteiligungsgesellschaften von Apple Drittbegünstigte dieser Bedingungen im Hinblick auf Ihre Lizenz der LifePoints App sind, und dass, wenn Sie Ihre Zustimmung zu den vorliegenden Bedingungen erteilen, Apple berechtigt ist (und als berechtigt gilt), diese Bedingungen als Drittbegünstigter in Bezug auf Ihre Lizenz der LifePoints App gegen Sie durchzusetzen. Sie erklären, dass Sie sich nicht in einem Land befinden, für das ein Embargo der US-Regierung gilt oder das von der US-Regierung als „Unterstützerland des Terrors“ ausgewiesen wurde, und dass Sie nicht auf einer Liste der US- Regierung mit verbotenen oder nur eingeschränkt zugelassenen Parteien geführt werden.

LifePoints Mobile Application Terms of Use

This LifePoints Mobile Application Terms of Use Agreement (“Agreement”) govern the access and the usage of the LifePoints Mobile Application (the “LifePoints App”) by the members of the LifePoints Mobile Panel and/or the Lightspeed GlobalTestMarket Panel (individually, a “Panel” and collectively, the “Panels”).

Other policies related to the use of the LifePoints App include:

PANEL TERMS OF USE. The Lightspeed Panel Terms of Use is part of this Agreement and is incorporated herein by this reference.

PANEL PRIVACY POLICY. The Lightspeed Panel Privacy Policy is part of this Agreement and is incorporated herein by this reference.

This Agreement and the Panel Terms of Use and  the Panel Privacy Policy are collectively referred to as the “Terms”.

Please read this Agreement carefully before downloading, installing or using the LifePoints App. By downloading, installing or using the LifePoints App you acknowledge and confirm your acceptance (by opting in to the LifePoints App) of this Agreement. It specifically implies that you agree to the Panel Terms of Use and the Panel Privacy Policy. Please review these carefully before accepting and utilizing the LifePoints App. You may only access or use the LifePoints App if you agree to the Terms. If you do not agree, do not access or use the LifePoints App.

1. LIFEPOINTS APP USAGE

1.1 Purpose of the LifePoints App. The LifePoints App is made available to you by Lightspeed, LLC (“Lightspeed”), with its principal offices located at 3 Mountainview Road, Suite 300, Warren, New Jersey 07059-6711, USA (“Lightspeed”). The purpose of the App is to allow members of the  Panels to monetize their data, their opinions, and their time in a safe and fair value exchange. Only  members of the Panels are authorized to use the App.

1.2 Access to the LifePoints App. To use the LifePoints App, you need to register with Lightspeed as a member of the LifePoints Panel and your account should be in good standing. In line with the Panel Terms of Use the LifePoints App may be used by persons who are at or above the legal age of majority in your jurisdiction of residence or if you are a minor, you are at least 14 years old years of age and have your parents’ or guardians’ consent to use the LifePoints App.

As long as you comply with this Agreement, Lightspeed hereby grants you a revocable, non-exclusive, non-transferable, limited, right and license to download the LifePoints App for your own limited, personal, non-commercial and lawful use on your mobile device, provided that such use is subject to, and in accordance with, these Terms. The LifePoints App and all content within it is made available to you on a limited licence basis, and all rights and title in and to the App and all content within it not expressly granted under these Terms are expressly reserved to us and/or the applicable licensor.

YOU ARE SOLELY RESPONSIBLE FOR ANY COSTS YOU INCUR TO ACCESS OR USE THE APPLICATION THROUGH YOUR WIRELESS DEVICE.

1.3 Access Termination. We may suspend or terminate your account and/or suspend our service to you if we have a reasonable belief that it is being used in connection with fraudulent activity, or if you breach the Terms in any way or for any other reason we determine in our sole discretion. Both you and we may also suspend or terminate your access to our service at any time with or without notice. In addition, you have no rights in your user name, you may not transfer or sell your user name, and we reserve the right to change your user name at any time. If you lose your Panel membership, your access to the LifePoints App will automatically be blocked.

Upon such termination, you should uninstall all copies of the LifePoints App on your device. You can disable the LifePoints App at any time by following the steps below:

(a) On iPhone – press and hold the application until an “X” appears in the left hand corner of the icon. Select the “X” to delete the application.

(b) On Android – go to Settings, Apps or Applications, select the LifePoints application and then select “Uninstall”.

At that point, the LifePoints App will stop collecting and transmitting information about you, and you will need to download a further copy of the LifePoints App if you wish to use the LifePoints App again. Please note that any information that has previously been collected by the LifePoints App and sent to us up until the time you disabled it will continue to be used by us for in accordance with the Lightspeed Panel Privacy Policy.

1.4 Intellectual Property. You must not remove or alter any trademark, logo, copyright and other proprietary notices, legends, symbols, or labels contained within the LifePoints App. Neither the LifePoints App nor any part of or content within it may be distributed, reproduced, modified, transmitted, reused, re-posted or used for public or commercial purposes without Lightspeed’s prior written permission. The foregoing terms shall survive any cancellation or termination of these Terms.

1.5 App Compatibility. Use of the LifePoints App is subject to your mobile device complying with our minimum standard technical specification and compatibility notice. You are advised to check this specification to ensure that your computer and/or portable device is compatible with our products and services and we shall not be liable for any failure arising in the LifePoints App from incompatibility (including, without limitation, minimum storage and memory requirements from time to time).

2. PRIVACY & DATA COLLECTED THROUGH THE LIFEPOINTS APP

2.1 The Panel Privacy Policy is part of this Agreement. Please refer to the Panel Privacy Policy in regards to the way Lightspeed collects and manages your data across the Services.

2.2 Specifically, once you have installed the LifePoints App, Lightspeed will collect both Personal Information and non-Personal Information.

2.3 Personal Information includes your name, email address, password, mobile phone number and your Device ID. Your postcode will also be collected.

2.4 Non-Personal Information includes your device specifications such as time zone on the device, device brand, device type, operating system, UDID on iPhone only, IDFA and iOS name on iPhone only. It also includes your geo-location if you have agreed to share this data with Lightspeed. By using the LifePoints App, you understand and agree that Lightspeed will integrate with third parties to for instance deliver a service through the LifePoints App or give Lightspeed access to analytics to understand the way you use the LifePoints App. These third party services will also collect non-Personal Information.

2.5 Lightspeed works with third party providers for optimization of your app experiences. The trusted partners allow us to collect and analyze Lightspeed panel members’ behavior within the LifePoints app and at registration to create the most seamless user experience possible. Further, with your use of the LifePoints App, you have agreed that, our trusted device detection solution provider, Device Atlas, may collect the following non-Personal Information to provide us with the ability to better analyse web traffic and content for mobile audiences across a variety of connected environments:

  • Device Name
  • Hardware
  • Operating System
  • Web Browser
  • Network

2.6 Lightspeed takes your privacy very seriously. At all times when using the LifePoints App, the Panel Privacy Policy is enforced and your personal data is protected. For further information on how Lightspeed uses information collected from you, please view the Panel Privacy Policy.

3. COOKIES & ASSOCIATED TRACKING METHODS

3.1. We may collect certain information in part through the use of a technology called a “cookie.” A cookie is a small text file that is saved to your device using your browser, which allows sites to recognise you and store preferences and other information if you return to the site using the same device and browser.

3.2. We use temporary session cookies during the download and registration process to correctly identify the Panel that you have joined, enable the creation of a unique, anonymous identifier and to trigger the download process.

3.3. We may use cookies apart from the LifePoints App and link that data to other data in your profile, including data that is collected through your use of the LifePoints App.

3.4. You may remove cookies and/or control their operation by adjusting your browser settings. Please visit the ‘help’ section of your browser for more information.

3.5. We may also collect certain information through the usage of cookies, cached objects, mobile device IDs and some other tracking methods. Although you are initially opting into these methods by downloading the LifePoints App, you may visit the LifePoints App ‘Settings’ tab “Ad Related Research” at any time where we provide you with the opportunity to adjust your preferences, remove your consent should you wish to do so, and find out more about this research program.

3.6. When using certain aspects of the LifePoints App like taking surveys, you may be directed to our website(s). These websites will sue specific types of cookies required for website security, functionality and optimization. You can find out more about these cookies and the “Ad Related Research” cookies by visiting our cookie page.

4. SECURITY, WARRANTY AND LIABILITY

4.1 Security of Your Data. We protect the privacy and integrity of the information collected from you by employing appropriate administrative protocols, technical safeguards, and physical security controls designed to limit access, detect and prevent the unauthorized access, improper disclosure, alteration or destruction of the information under our control. For example, your Information is encrypted when stored using AES encryption. Although Lightspeed follows the procedures set forth above to protect the information submitted to us, no method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure. Thus, while we strive to use commercially acceptable means to protect your information, we cannot guarantee its absolute security.

4.2 Warranty. The LifePoints App and all content, functionality and features within it (the “Materials”) are provided “AS IS“, and without warranties or representations of any kind either expressed or implied. To the greatest extent permitted by law, Lightspeed disclaims all warranties of satisfactory quality and fitness for a particular purpose and that content, information displayed in or on the LifePoints App is accurate, complete up-to-date and/or does not infringe the rights of any third party. Lightspeed does not warrant that the functions contained in the LifePoints App will be uninterrupted or error-free. Unless expressly stated otherwise in this Agreement and to the extent permitted by law, we do not give any other representation, warranty or recourse, express or implied and we hereby exclude all terms, representations and warranties that might otherwise be implied into this Agreement. For the avoidance of doubt, in no event shall Lightspeed be liable for any damages resulting as a result of user’s inability to access or use, Materials and/or information provided utilizing the service due to failure of the user’s device, operating system or user’s inability to access sufficient bandwidth and/or telecommunications connectivity.

4.3 Liability. In no event will Lightspeed be liable to any person or entity whatsoever for any direct, indirect, incidental, special, compensatory, consequential, or punitive damages or any damages whatsoever, including but not limited to (i) loss of goodwill, profits, business interruption, data or other intangible losses, (ii) your inability to use, unauthorized use of, performance or non-performance of its service; (iii) unauthorized access to or tampering with your Personal Information or transmissions, (iv) the provision or failure to provide any service; (v) errors or inaccuracies contained in our service or any materials or content obtained through our service; (vi) any transactions entered into through our service, (vii) any property damage including damage to your device by viruses or other harmful components during or on account of access to or use of our service, including any site to which the service provides hyperlinks; or (viii) damages otherwise arising out of your use of our service. These limitations of liability shall apply regardless of the form of action, whether based on contract, tort, negligence, strict liability or otherwise, even if Lightspeed has been advised of the possibility of damages.

5. POLICY UPDATE

5.1 Last update: September 22, 2017.

5.2 Lightspeed reserves the right to change, add or remove terms from this Agreement from time-to-time with prior reasonable notice to members. Lightspeed shall notify you through the LifePoints App of any changes. You should check this page for such changes frequently. Your continued access of the LifePoints App after such changes conclusively demonstrates your acceptance of those changes. Lightspeed is under no obligation to notify you of any changes to this Agreement and recommends you check for any revisions as you use the LifePoints App over time.

6. CONTACT

If you have any questions regarding this Agreement, please contact Lightspeed by using our support contact form on the LifePoints App.

7. JURISDICTION

7.1 This Agreement constitute the entire agreement between you and Lightspeed regarding your use of and access to the LifePoints App.

7.2 This Agreement shall be governed by and construed in accordance with the laws of New York without reference to conflict of laws principles. Any disputes under this Agreement or in relation to any claim or matter arising under or in connection with this Agreement may be brought in the state courts and the Federal courts located in the Borough of Manhattan, New York City, State of New York, and the parties hereby consent to the personal jurisdiction and venue of these courts.

ADDITIONAL TERMS FOR USERS OF APPLE DEVICES

If you have downloaded the LifePoints App via the iTunes Store, the following shall apply:

You acknowledge and agree that these Terms are solely between you and us, not Apple, and that Apple has no responsibility for the LifePoints App. Your use of the LifePoints App must comply with Apple’s App Store Terms and Conditions, located at http://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/us/terms.html. You acknowledge that Apple has no obligation whatsoever to furnish any maintenance and support services with respect to the LifePoints App. In the event of any failure of the LifePoints App to conform to any applicable warranty, you may notify Apple, and Apple will refund the purchase price, if any, for the LifePoints App to you. To the maximum extent permitted by applicable law, Apple will have no other warranty obligation whatsoever with respect to the LifePoints App, and any other claims, losses, liabilities, damages, costs or expenses attributable to any failure to conform to any warranty will be solely governed by these Terms and any law applicable to us as provider of the software. You acknowledge that Apple is not responsible for addressing any claims of you or any third party relating to the LifePoints App or your possession and/or use of the LifePoints App including, but not limited to: (i) product liability claims; (ii) any claim that the iTunes-Sourced Software fails to conform to any applicable legal or regulatory requirement; and (iii) claims arising under consumer protection or similar legislation; and all such claims are governed solely by this Terms and Conditions and any law applicable to us as provider of the LifePoints App. You acknowledge that, in the event of any third party claim that the LifePoints App or your possession and use of the LifePoints App infringes that third party’s intellectual property rights, we, not Apple, will be solely responsible for the investigation, defense, settlement and discharge of any such intellectual property infringement claim to the extent required by these Terms. You and we acknowledge and agree that Apple, and Apple’s subsidiaries, are third party beneficiaries of these Terms as relates to your license of the LifePoints App, and that, upon your acceptance of the these Terms, Apple will have the right (and will be deemed to have accepted the right) to enforce these Terms as relate to your license of the LifePoints App against you as a third party beneficiary thereof. You represent that you are not located in a country that is subject to a U.S. Government embargo, or that has been designated by the U.S. Government as a “terrorist supporting” country; and you are not listed on any U.S. Government list of prohibited or restricted parties.